Die Malküche

Startseite

Malküche

Über mich

Malgruppen

Kindergeburtstag

Aktuelles

Schulprojekte

KRETA

Fortbildung

Übersicht

Kreta

Oh wie schön ist Kreta...

Vorankündigung für die Osterferien 2019

Junge am Meer

StrandlebenKinder liegend im Sand

Junge malendJungen malend

Gemaltes BildMädchen lesend

Junge beim BastelnJunge beim Gemüse schneiden

Teller mit TomatenHeuschrecke

Kinder im MeerDas Meer

Zum ersten Mal fand dieses Jahr in der 2.Osterferienwoche
das Angebot "Oh wie schön ist Kreta ..." statt.
In Kooperation mit dem Atelier Malzeit (Atelier für Begleitetes und Lösungsorientiertes Malen in Münster und auf Kreta) konnten die Erwachsenen in Ruhe im Atelier von Katina Kalpakidou malen.
Für die Kinder fand parallel dazu ein vielfältiges Ferienprogramm statt.
Wir haben gemalt, gebastelt, zusammen eingekauft und den Mittagsimbiss zubereitet und dabei ein bisschen Griechisch gelernt.
Am Nachmittag haben wir viel Zeit am Strand und im Meer verbracht.
Es wurde gelesen, gespielt, geruht und manchmal gab es auch
eine kühle Limonade in der Strandbar.
Da die Rückmeldungen sehr positiv waren, wird es dieses Angebot nächstes Jahr in den Osterferien wieder geben.
Wir freuen uns darauf!

Termin: 14. - 19.04.2019 (1. Ferienwoche)
Ort: Plakias, Kreta
Infos und Anmeldung: www.malen-auf-kreta.de

 

Rückmeldungen zur Oster-Mal-Woche 2018

"Vielen Dank für die unheimlich bereichernde Zeit im Atelier. Ich hätte nicht gedacht, dass Malen so viel bewirken kann. Besonders schön war für mich auch, dass ich die Kinder bei Renate in so guter Obhut gewusst habe. So konnte ich mich endlich mal völlig auf mich konzentrieren. Und für die Kinder war es tatsächlich auch einer der schönsten Urlaube überhaupt. Meine Tochter ist immer noch ganz stolz, wie viele Wörter Renate ihr auf Griechisch beigebracht hat und mein Sohn würde am liebsten sofort wieder nach Kreta, um mit Renate schwimmen zu gehen. Wir kommen ganz sicher wieder!"

"Mit großer Vorfreude reisten meine beiden Söhne (6 und 8 Jahre alt) und ich in Plakias an. Wir kamen im Finikas mit Blick aufs Meer sogar günstig unter und profitierten von einem sehr kinderlieben, toleranten Wirt Kostas sowie der fußläufigen Distanz zum Meer. Die Kinder kannten Renate bereits aus deren Atelier und freuten sich, mit ihr malen und basteln zu können! Das Kreative wurde täglich mit dem Praktischen verbunden: die Kinder gestalteten griechische Einkaufslisten und gingen selbstverständlich bei herrlichstem Wetter täglich im (ca. 16° C kalten !) Meer baden - im Neoprenanzug! ;-) In ihrer kleinen Gruppe aus 4 Kindern (6,7,8,9 Jahre) verbrachten sie täglich eine so erlebnisreiche Zeit, dass sie fast enttäuscht waren, wenn ich sie nachmittags gegen 16.30 Uhr wieder übernahm.
Völlig beruhigt und ohne jede Sorge konnte ich mich meinem Malen (in diesem wundervoll ruhigen Atelier mit Terrasse und unglaublichem Ausblick) widmen und dennoch anschließend und an den freien Tagen Zeit mit den Kindern verbringen und Unternehmungen machen (Mietwagen!). Insgesamt also eine sehr gelungene Zeit von insgesamt 9 Aufenthaltstagen mit davon 5 Maltagen und Kinderbetreuung.
Meine Jungs haben noch vor Ort angekündigt, dass sie wiederkommen werden! Ein riesen Dankeschön an Katina und Renate!"

  Zum Anfang dieser Seite
Impressum   Datenschutz
Copyright© 2009-2018 Malküche · Renate Böcking · Münster · Alle Rechte vorbehalten